fand insgesamt in 37 Ländern statt - von Kanada bis Japan, von Israel bis Norwegen - 2016

In 366 täglichen Selbstversuchen, Performances, Interventionen oder kleinen Veränderungen unter dem Titel „Ich tue Nichts“ versuchte ich das Nichts und ihre Verwandten wie die Stille, Leere, Abwesenheit, Null... die Leerstellen in den Systemen in die Welt zu tragen – Erfolg und Scheitern inklusive. Diese Laborsituation mit ihren poetischen, provokanten, humorvollen vielleicht auch banalen und kitschigen Handlungen an der Grenze von Alltag und Kunst wurden täglich mit Bild und Beschreibung auf Facebook veröffentlicht um den Prozess dieses großen Selbstversuchs verfolgen zu können. Am Ende des Jahres entstand eine ganz analoge künstlerische „Ich tue Nichts“ - Do-it-yourself-Box – die frei anstiftend zum Tun im Nichtstun einlädt.

Die Do-it-yourself-Box „Ich tue Nichts“ können Sie bei mir erhalten!

Facebook: Ich tue Nichts – I do Nothing
More coming soon!